KG Blau-Gelb Haspe 2008

Über uns

"Seit 2008 steht ein neuer Stern am Hasper Karnevalshimmel"   

Im Frühjahr 2008 kam Herbert Gitt und Michael Jauernig die Idee:
Ein neuer Karnevalsverein soll ins  Leben gerufen werden!
Nach und nach waren weitere Narren von dieser Idee begeistert, so dauerte es nicht lange, bis aus der Idee die Realität wurde.
Am 21.06.2008 war es dann endlich soweit. Im legendären Lokal "St. Bonifatius" in Hagen-Haspe traf sich eine kleine, unternehmungslustige Gruppe und gründete den Verein KG Blau-Gelb Haspe 2008.
Zum Vereinslokal wurde das "Boni" erkoren.
Der Spaß und die Freude, die der Karneval bringt, stehen bei den jungen und älteren Mitgliedern der
KG Blau Gelb Haspe 2008 im Vordergrund.

Die Mitgliederzahl der KG Blau Gelb Haspe 2008 ist stätig gestiegen, was davon zeugt, dass Hagener, aber auch Jecken aus der Umgebung, in unserer Karnevalsgesellschaft einen Verein gefunden haben, mit dem und mit deren Mitgliedern Karneval feiern Spaß und Freude macht. In den ersten Jahren waren viele aktive Mitglieder auf zahlreichen Veranstaltungen im Karneval vertreten.
Sowohl Kappenträger als auch Damen waren dabei, wenn der Ruf "Hagau Logohn" durch die Säle klang.
Im Jahr 2011 dann trat eine Änderung im Verein ein:
Nun haben auch wir einen Repräsentanten unserer Karnevalsgesellschaft. Eine Symbolfigur.

Den Hasper Schalk

Er führt mit seinen zwei Anstandsdamen unsere Gesellschaft im Karneval voran und vertritt
die KG Blau Gelb Haspe 2008 immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Aktuelle Mitglieder:

Aktiv: 26
Passiv: 20
Ehrenmitglieder: 10
Ehrensenatoren: 3

"Vereinsbiografie":

2008 Gründung

2009 Erstes Großes Kostümfest
2009 Mitglied des Festkomitee Hagener Karneval
2010 Mitglied des RBM
2010 Mitglied des BDK
2011 Erste Teilnahme am Rosenmontagszug
2011 Erste Teilnahme am Hasper Kirmeszug
2011 Erste Hasper Herrensitzung
2011 Mitglied des HHBV
2011 Einführung der Symbolfigur "Hasper Schalk"
2012 Einweihung unserer Standarte

2015 Mitglied des Regionalverband Sauerland FEN